Achtsamkeit, Entspannung, Meditation

"Wenn du stille würdest, wäre dir geholfen"

Eckehard Tolle

Wenn sich das eigentliche Leben immer mehr online abspielt, oder wir getrieben sind vom Stress bei der Arbeit oder in der Freizeit, wer kann sich da den Luxus erlauben inne zu halten und zur Ruhe zu kommen?

Dabei galt das Fernsein von Geschäften und Abhaltungen, wie die Muße definiert wird, einst als edelste Haltung des Menschen überhaupt. Zeiten der Muße hatten keinen unmittelbaren Nutzen, man war sich selbst genug und verfolgte keinen Zweck.

Diese Praxis ist leider mit den Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten, doch ich glaube, wir Menschen wissen in unserem Innersten, dass uns Ruhe und Stille guttun und Kraft geben.

Im Jahr 2020 nutzte ich die freie Zeit um zwei Ausbildungen zu machen:

Dipl. Achtsamkeits – und Entspannungstrainerin und Meditationslehrerin. Beide Ausbildungen ergänzen sich wunderbar und bieten ein breites Feld an Übungen, Achtsamkeit, Entspannung und/oder Meditation in den Alltag zu integrieren.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von einer einminütigen Übung, vielleicht mehrmals täglich, über Meditation im Sitzen mit Fokussierung auf den Atem, Entspannung oder Meditation in Bewegung: Gehen mit allen Sinnen, entspanntes Laufen, Autogenes Training und progressive Muskelentspannung. 

Es gibt unzählige Übungen und es gibt sicher für jeden eine Möglichkeit im Alltag entspannte Pausen zu machen.

Mein Angebot:
  • Workshop: "Achtsamkeit und Entspannung im Alltag"
  • Meditationsabende, Kurse für Autogenes Training und Progressive
  • Muskelentspannung

Für Gruppen, Firmen, Rehas und Kuranstalten